Niersteiner Bibelgespräche 2025 / 2026

veröffentlicht 03.11.2025, Evangelisches Dekanat Ingelheim-Oppenheim

Am 5.11. startet die vierteilige Reihe zum neuen Jahresthema "Auf den Spuren der ersten Christen - Entdeckungstour durch die Apostelgeschichte“

Die "Niersteiner Bibelgespräche" wollen Menschen zusammenführen, die Interesse an einem Austausch über biblische Texte haben. Die Referenten*innen geben eine grundlegende Einführung zum jeweiligen Thema. Im Anschluss besteht die Gelegenheit zum Austausch und Gespräch. Herzliche Einladung!

  • Mi, 5.11.25, 20:00 Uhr: "Eine Einführung in die Apostelgeschichte des Lukas" mit Pfarrer Thomas Schwöbel
  • Mi, 4.2.26, 20:00 Uhr: "Die Erfolgsgeschichte der christlichen Urgemeinde - auch ein Zukunftsmodell" mit Prof. Dr. Christiane Tietz, Kirchenpräsidentin der EKHN
  • Mi, 6.5.26, 20:00 Uhr: "Dem unbekannten Gott - auf den Spuren des Apostel Paulus" mit Pfarrer Michael Graebsch
  • Mi, 2.9.26, 20:00 Uhr: "Aufbruch zur Weltmetropole - Paulus auf dem Web nach Rom" mit Pfarrerin Katrin Berck

Veranstalter: CVJM-Hauskreis und evangelische Kirchengemeinde Nierstein
Veranstaltungsort: Johannes-Busch-Haus, Mühlgasse 28, 55283 Nierstein

weitere Informationen zur Reihe finden sich auf der Website der evangelischen Kirchengemeinde Nierstein