Gottes Segen für eine Genuss-Oase

© Christine Beutler-Lotz

EKHN-Schaustellerpfarrerin Beutler Lotz hielt Andacht auf der Dalheimer Kerb

Auf Wunsch der Inhaber des neuen Schaustellergeschäftes „Petry’s Nasch-Oase“ fand am Freitag, den 9. Mai 2025, auf der Dalheimer Kerb eine kleine Segenszeremonie mit der Schaustellerpfarrerin der EKHN, Christine Beutler-Lotz, statt. Nach Predigt, Gebet und Segen gab es für die Inhaber Markus und Monique Petry ein Bronzekreuz, einen Aufkleber und die Urkunde mit dem Segensspruch aus Psalm 34,9 „Schmecket und sehet, wie freundlich der HERR ist.“

Die Schausteller-Familie Markus und Monique Petry hatten zusammen mit ihren Töchtern Lisa, Franzi und Vanessa Pfarrerin Beutler-Lotz um den Segen für ihr neuestes Unternehmensprojekt „Petry’s Nasch- Oase“ gebeten. Sogar die Glocken der Ortskirche läuteten das Ereignis ein – oder war es vielleicht doch nur das traditionelle 11-Uhr-Läuten in der Gemeinde? Dazu zeigte sich das Wetter von seiner schönsten Seite, während die stolzen Besitzer die Gäste im Vorfeld mit den besonderen Ausstattungshighlights vertraut machten. Immer gut, so Pfarrerin Beutler-Lotz, wenn es auch einen kleinen Rückzugsort im Wagen gibt, der um so begehrter ist, wenn dort dann auch noch eine Kaffeemaschine steht, die jederzeit auf ihren Einsatz wartet.

Ein Hingucker ist sicherlich die schön bemalte Front mit den verspielten Farben im Schriftzug. Nach dem traditionellen Gruppenfoto musste dann natürlich noch ein Actionbild her und aus verschiedenen kreative Ideen wurde ein wirklich „genussreiches“ Bild ausgewählt, das die Vielfalt der Oase zur Geltung bringt, die dazu noch äußerst schmackhaft ist. Ein kurzes Grußwort der Familie leitete zum Sektempfang, den herzhaften Genüssen und dem gemütlichen Abschluss der Feierlichkeiten über.